XinXii kooperiert mit Online-Notariat PriorMart

XinXii kooperiert mit PriorMart

Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Diskussionen rund um Google und der Frage nach dem Urheberschutz wissen alle Kreativen: „Mein Copyright braucht ein Zuhause!“ Getreu diesem Motto ermöglicht es die PriorMart AG Autoren, ihre Werke notariell hinterlegen zu lassen. Ziel ist der Schutz des geistigen Eigentums bzw. die beweiskräftige Dokumentation der Urheberschaft, was übrigens auch für Jungautoren sinnvoll ist.

Das Ganze geschieht online per Mausklick: Der Autor lädt seine Publikation einfach hoch, und sie wird einmalig bei einem staatlich geprüften Notar hinterlegt. Das Dokument wird gleichzeitig von PriorMart mit einem elektronischen Schutzsiegel gesichert und fünf Jahre auf einem Sicherheitsserver archiviert. Nach erfolgter Hinterlegung erhält der Autor eine schriftliche Beglaubigungsurkunde.

Das Konzept hat uns überzeugt: Wir bieten deshalb nun allen Publishern die bequeme und kostengünstige Möglichkeit, ihre Texte vor dem Upload auf XinXii online bei PriorMart notariell zu hinterlegen. Denn: Sobald Autoren ihre Texte online stellen, verlieren sie oft die Kontrolle darüber (Stichwort Plagiarismus). Das leidige Thema des Textklaus und die daraus resultierende rechtliche Unsicherheit vermeiden XinXii-Autoren zukünftig durch die notarielle Priorität.

Ermöglicht wird dieser Zusatzservice durch eine White-Label Lösung: Nahtlos in unser Layout integriert, können Autoren den kompletten Anmelde- und Uploadprozess auf PriorMart durchführen, ohne XinXii zu verlassen.

Wir freuen uns über die Integration und die zusätzliche Sicherheit für Autoren.

Über  ⁄ Andrea Schober

Gründerin und Geschäftsführerin von XinXii.

Keine Kommentare