XinXii ist FTD “Gründer des Monats”

FTD Deutschland Wir haben es geschafft und auf dem Gründermarktplatz der Financial Times Deutschland die Wahl zum “Gründer des Monats” Juli 2010 gewonnen! Im Rennen waren die Gründer der Plattformen Butterzart, Die Markenproduzenten, moveGreen Business Club und XinXii. Insgesamt wurden 705 Stimmen abgegeben, wobei sich folgendes Ranking ergab:

1. Platz: XinXii mit 288 Stimmen, 41%
2. Platz: Butterzart mit 232 Stimmen, 33%
3. Platz: MoveGreen Business Club mit 96 Stimmen, 14%
4. Platz: Die Markenproduzenten mit 16 Stimmen, 2 %

Hintergrund:

Die Financial Times Deutschland gibt Jungunternehmern im Internet eine Plattform: Auf Einladung der Redaktion können ausgewählte Gründer ihre Ideen auf dem Gründermarktplatz vorstellen, Kontakte zu Investoren und Geschäftspartnern knüpfen und im Blog über ihre Entwicklung berichten. Wöchentlich stellt die Redaktion das am häufigsten aufgerufene und am besten bewertete Unternehmen als “Gründer der Woche” in einem Portrait vor. Der aus den jeweiligen vier Wochensiegern gewählte “Gründer des Monats” wird in der Printausgabe des FTD-Unternehmermagazins “enable” präsentiert, das der Financial Times Deutschland jeweils am 1. Dienstag des Monats beiliegt. In der diesjährigen August-Ausgabe ist das also XinXii!

Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei allen, die uns unterstützt und für uns abgestimmt haben!

[Update: 04.08.2010] … und hier ist der Link zur Online-Version des Artikels – erschienen im der FTD beiliegenden enable-Magazin. Viel Spaß beim Lesen!

Über  ⁄ Andrea Schober

Gründerin und Geschäftsführerin von XinXii.

2 Kommentare

  • Antworten
    21. Juli 2010

    Glückwunsch an euch! Es war bis zuletzt eine extrem spannende Abstimmung und nun sind wir auf euren Beitrag in der enable gespannt.

    Viele Grüße

    Nina und Torsten
    von http://www.butterzart.com

  • Antworten
    xinxii Author
    22. Juli 2010

    Ein lieber Kommentar, der uns sehr gefreut hat – Danke!