US-Kinderbuchverlag Red Chair Press hat XinXii für seine E-Books entdeckt

Mit dem US-amerikanischen Kinderbuchverlag Red Chair Press haben wir den ersten Verlag aus Übersee, der XinXii.com als zusätzlichen Absatzkanal für seine E-Books nutzt. Sie können somit weltweit von Eltern erworben und heruntergeladen werden.

Der Red Chair Press Verlag schaut auf eine 50-jährige Erfahrung beim Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern sowie beim Entwickeln von Lehrmaterialien zurück – in Zusammenarbeit mit Lehrern und Eltern auf der ganzen Welt. Ihr Ziel ist es Materialien bereitzustellen, das Kinder inspiriert ihr Bestes zu geben und Spaß beim Lernen zu haben. Beispiele für E-Books für Kinder zwischen 4 und 8 Jahre sind Fun in the Mud und Miss Moo Goes to the Beach, die sich auch hervorragend zum Vorlesen eignen.

Obwohl gerade bei Kleinkindern auch das haptische Erlebnis eines Buches wichtig ist, ist auch für Kinderbücher das digitale Zeitalter eingeläutet worden. Für sie nutzen die Eltern mobile Endgeräte wie eReader, Tablet PC, iPhone oder das iPad zum Vorlesen, die älteren Kinder nutzen sie mittlerweile schon selber. Einer aktuellen Umfrage des US-Verlagshauses Scholastic zufolge hat bereits ein Viertel der 2.000 Befragten Nutzer im Alter zwischen 6 und 17 Jahren schon mindestens einmal ein E-Book gelesen. Rund 57% gaben an, in Zukunft ein E-Book lesen zu wollen.

Wer Lust hat, einen Blick auf das Kinderbuch-Sortiment zu werfen und vielleicht das ein oder andere E-Book herunterzuladen: Hier geht’s zu den Children’s E-Books auf XinXii!

Über  ⁄ Andrea Schober

Gründerin und Geschäftsführerin von XinXii.

Keine Kommentare