XinXii launcht HTML5-basierte Web-App für Tablets und Smartphones

eBooks mobil downloaden und lesen oder hochladen und verkaufen: XinXii wird auch für mobile Anwender nutzbar!

Autoren können ihre Publikationen jetzt auch auf ihrem mobilen Endgerät nach einem einfachen Login verwalten oder neue hochladen und zum kostenpflichtigen Download anbieten. Möchte man z.B. seine Seminarunterlagen unterwegs veröffentlichen, braucht man künftig keinen Laptop mehr – nur noch sein iPad, Tablet oder Smartphone. Alle Vorgänge erfolgen wie gewohnt in Echtzeit.

Leser erhalten auf der anderen Seite Zugang zum Gesamtkatalog von über 12.000 Titeln, die mit den auf XinXii.com üblichen Informationen wie etwa Kategorie, Produktbeschreibung, Länge, Autorenprofil und nützlichen Bewertungsinformationen angezeigt werden. Das gekaufte eBook, Dokument oder Hörbuch wird nach dem Kauf heruntergeladen und steht sofort für das direkte oder spätere Lesen bzw. Anhören zur Verfügung – auch ohne Netzverbindung.

Um XinXii auf einem mobilen Endgerät nutzen zu können, muss der User keine native App herunterladen und installieren. Der Aufruf der Web-App erfolgt im Webbrowser über die Adresse app.xinxii.com. Sie kann dann auf der eigenen App-Startseite als Lesezeichen abgelegt und per Klick sofort gestartet werden.

Mit der Entwicklung der Web-App ist XinXii weltweit die erste eBook-Plattform, die sich die neuen Möglichkeiten des HTML5 zu Nutzen macht. Wir bieten Autoren mit der Anwendung zusätzliche Verkaufskanäle und Lesern vice versa einen echten Mehrwert durch zusätzliche Zugangsmöglichkeiten.

Einer Studie des US-Marktforschungsunternehmen Gartner zufolge stieg der weltweite Absatz im ersten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 19% auf insgesamt 428 Millionen verkaufte Mobiltelefone. Dabei war knapp jedes vierte Handy ein Smartphone, ein Zuwachs von 85%. Gartner prognostiziert für dieses Jahr einen Verkauf von 54,8 Millionen Tablets, was im Vergleich zum Vorjahr einen einem Wachstum von 181% entspricht. Im Jahr 2012 sollen die Verkäufe weltweit auf über 208 Millionen Stück steigen. Die zunehmende Verbreitung von Touch-Geräten bietet uns tolle Möglichkeiten, unsere Expertise im digitalen Self-Publishing auf die mobile Welt zu übertragen!

Die neue XinXii Web-Applikation ist iOS- und Android-kompatibel und wird im Spätsommer 2011 für alle 7 Sprachversionen von XinXii kostenfrei verfügbar sein.

Pressemitteilung auf Deutsch
http://www.xinxii.com/gd_cms.php?page=pm_140611

Pressemitteilung auf Englisch
http://www.xinxii.com/gd_cms.php?page=pm_en_140611

Über  ⁄ Andrea Schober

Gründerin und Geschäftsführerin von XinXii.

Keine Kommentare