Banküberweisung für Autoren

Seit heute können Autoren auf XinXii auch die Banküberweisung als Auszahlungsmethode für Provisionen wählen – als Alternative zu PayPal.

Zu beachten ist, dass wir vorerst nur Transaktionen im europäischen Zahlungsraum und in Euro durchführen (siehe SEPA). Zur eindeutigen Identifizierung des Bankkontos benötigen wird die BIC (11-stellige Bankleitzahl) und die IBAN (22-stellige Kontonummer) des Zahlungsempfängers, die man in seinem Kreditinstitut in Erfahrungen bringen kann.

An die neuen Zahlen kann sich übrigens jeder schon mal gewöhnen: Dem neuen EU-Standard entsprechend werden ab dem 01. Februar 2014 alle alten nationalen Kontoinformationen (Kontonummer, BLZ) abgeschaltet und durch IBAN und BIC ersetzt.

Über  ⁄ Mareike Adam

Online Marketing Assistentin

Keine Kommentare

Current day month ye@r *