XinXii Buchmarketing-Guide

Dieses kostenlose E-Book bietet das Handwerkszeug für die effektive Durchführung von Buchmarketing-Maßnahmen im Internet: Es liefert die Top 40 der Möglichkeiten, zeitgemäß, wirkungsvoll und dennoch kostenlos Werbung für das eigene Buch zu machen.

Der XinXii-Buchmarketing-Guide richtet sich an Autoren, die ihr Buch in Eigenregie vermarkten – sei es als unabhängiger Autor (sog. Indie-Autor) oder als Selbstverleger. Aber auch Autoren, die bereits einen Verlag gefunden haben und ihr Buchmarketing optimieren möchten, finden neue Ideen und Ansatzpunkte.

Der Ratgeber erläutert die Möglichkeiten und Besonderheiten für die gezielte Marketingarbeit z. B. auf Facebook, Pinterest, Twitter oder XING, mit Newslettern, Online-Lesungen, Blogtouren und anderen Medienkanälen und liefert praktische Herangehensweisen, konkrete Handlungsempfehlungen und Beispiele. Autoren erhalten mit diesem E-Book einen kompakten Ideenpool für den persönlichen Buchmarketing-Mix.

Gezielt Käufer finden, Leser binden und neue Fans gewinnen.

Alle Tipps sind ausführlich beschrieben und leicht in die Praxis umzusetzen – ohne ein Internetprofi sein zu müssen. Autoren finden aber auch Ideen für die „reale“ Welt außerhalb des WWW. Manche Tipps lassen sich sofort anwenden und zeigen schon nach einer kurzen Zeit ihre Wirkung, andere benötigen Zeit und Geduld …

Die Fülle an Links, Praxistipps, Beiträgen von Fachleuten und die Erfahrungsberichte von erfolgreichen Indie-Autoren machen den XinXii-Buchmarketing-Guide zu einem in seiner Art einmaligen und unentbehrlichen Nachschlagewerk.

Inklusive Checkliste und Marketing-Ampel!

Mit Beiträgen von Emily Bold, Tilo Bonow, Dr. Michael Gestmann, Annemarie Nikolaus, Suzanne Pradel, Bernd Röthlingshöfer, Lutz Schafstädt, Dr. Torsten Schwarz und Annette Schwindt.

buchmarketing_guide_thumbnaXinXii-Buchmarketing-Guide: Kostenlos zu neuen Lesern!
Der ultimative Ratgeber für Autoren

Autor: Katja Martin
Umfang: 127 Seiten
Verfasst: Mai 2012

PDF-Format
epub-Format
mobi-Format

Keine Kommentare