Markus Albers: „Meconomy“ als Hörbuch auf XinXii

Markus AlbersMarkus Albers ist Politologe und Journalist; er lebt als freier Journalist und Sachbuchautor in Berlin. Sein Buch „Meconomy“ hat er ohne Verlag herausgegeben und in Eigenregie vermarktet; in einem Interview mit Sachar Kriwoj spricht er von einem „Experiment, ob man auf diese Weise überhaupt ein Buch veröffentlichen kann.“ Und: Man kann. Bereits nach etwas mehr als einem Monat hatte er den Break-Even erreicht, sein Buch ist vielfach besprochen – von Spiegel Online und stern.de über FAZ, Die Welt und Handelsblatt bis hin zu SWR3, NDR und Deutschlandfunk.

Investiert hat Markus Albers einen „niedrigen vierstelligen Betrag“, u.a. in die professionelle Gestaltung des Buchcovers, in einen Lektor, einen Setzer und in die Gestaltung seiner Homepage. Denn dort kann man sein Werk käuflich erwerben – anfangs nur als eBook für 9,99 Euro. Als verkaufsfördernd haben sich z.B. Buchbesprechungen auf vielgelesenenen Blogs wie z.B. dem Stylespion erwiesen. Eine lesenwerte Rezension hat die Medienjournalistin Ulrike Langer verfasst, Markus Schuler führte ein interessantes Interview. Wer die Entwicklung des Experimentes von Anfang an nachlesen möchte: Auf seinem Blog hat Markus Albers die Erfolgsgeschichte von „Meconomy“ dokumentiert.

Meconomy | Hörbuch - XinXii.comIm März 2010 hat Markus Albers „Meconomy“ auch in gedruckter Form heraugegeben (Print-on-demand-Verfahren); das Hörbuch kann auf XinXii heruntergeladen werden: Meconomy – Wie wir in Zukunft leben und arbeiten werden (Hörbuch).

Wir hoffen, dass Markus Albers viele Autoren ermutigt, ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Mit der Unterstützung von XinXii ist es einfacher und bequemer als je zuvor!

Über  ⁄ Andrea Schober

Gründerin und Geschäftsführerin von XinXii.

Keine Kommentare