Ein bisschen Statistik zum Jahresanfang…

Nachdem wir alle (hoffentlich) gut ins Neue Jahr gerutscht sind, gibt es wieder einen Grund zum Feiern: XinXii feiert seinen 1. Geburtstag!

Eine kurze Zwischenbilanz: Mit dem Jahreswechsel wurde die 4000er Marke überschritten, d.h. es wurden in nur einem Jahr mehr als 4000 Texte und Dokumente auf unserem Marktplatz hochgeladen. Prozentual verteilen sie sich wie folgt auf die Hauptrubriken:

Uploads auf XinXii

… und im Vergleich dazu die Downloads (gekauften Publikationen):

Downloads auf XinXii

Nur zu 26% aller Einträge wird eine Leseprobe angeboten und zu 13% ein Inhaltsverzeichnis… vielleicht eine Anregung für alle Autoren (es sind übrigens knapp 2000 – zu 61% männlichen Geschlechts und zu 39% weiblich). Im Vergleich dazu verhalten sich die Käufer (57%) zu den Käuferinnen (43%) recht ausgeglichen…

An dieser Stelle ein großes „Dankeschön“ an alle Mitwirkenden und auf ein neues, spannendes Jahr!

Über  ⁄ Andrea Schober

Gründerin und Geschäftsführerin von XinXii.

1 Kommentar

  • Antworten
    5. Januar 2009

    Vielen Dank für die Neujahrswünsche und für die beiden interessanten Hinweise zu Inhaltsverzeichnis und Leseprobe!