XinXii veröffentlicht Autorenratgeber „XinXii-Buchmarketing-Guide“

Als Indie-Autor hat man es nicht leicht auf dem Buchmarkt. Um im Meer der Neuerscheinungen wahrgenommen zu werden und aufzufallen, ist es wichtig die richtige Marketing-Strategie zu entwickeln. Unser Buchmarketing-Guide bietet das optimale Handwerkszeug für die effektive Durchführung von Buchmarketing-Maßnahmen im Internet. Damit möchten wir Indie-Autoren beim Buchmarketing unterstützen und allen Buchautoren Inspiration für neue Wege der Buchpublikation geben.

XinXii Buchmarketing Guide

Der XinXii-Buchmarketing-Guide: Kostenlos zu neuen Lesern

Der XinXii-Buchmarketing-Guide: Kostenlos zu neuen Lesern

Die goldene Regel im Marketing heißt ja: Sei kreativ! Wer neu auf dem Buchmarkt ist, fragt sich dabei oft: Was ist die richtige Strategie für mein Buch? Wie erreiche ich mehr Leser? Wo fange ich an? Wie setze ich etwas um? Zu diesen Fragen gibt der XinXii-Buchmarketing-Guide Antworten und Empfehlungen – praktisch und verständlich auf einen Blick.

Die Zielgruppe

Wir haben durch unsere Arbeit mit Autoren und Verlagen, eure Fragen und euer wertvolles Feedback in den letzten Jahren einen großen Ideenpool gesammelt, den wir euch nicht vorenthalten wollten. Wir können aus einem enormen Erfahrungsschatz schöpfen, den wir jetzt in unserem praktischen Ratgeber veröffentlichen und mit euch teilen. Wir haben diese große Sammlung an Informationen so aufbereitet, dass nicht nur Indie-Autoren, die schon auf XinXii veröffentlichen, sondern alle Buchautoren von diesem Wissen profitieren können oder XinXii vielleicht als zusätzlichen Vertriebsweg entdecken.

Aus dem Inhalt

Unser XinXii-Buchmarketing-Guide zählt euch die Top 40 der Möglichkeiten auf, zeitgemäß, wirkungsvoll und kostenlos Werbung für das eigene Buch zu machen und damit gezielt neue Leser zu erreichen und Fans zu gewinnen. Unsere Tipps beziehen sich in erster Linie auf das Internet und werden ergänzt durch Ideen außerhalb des WWW.

Der Ratgeber stellt damit ein praktisches und kompaktes Nachschlagewerk für das persönliche Buchmarketing dar, das es in dieser Form noch nicht gibt. Unsere Empfehlungen lassen sich alle unabhängig voneinander ausprobieren und miteinander kombinieren. Die Tipps sind ausführlich beschrieben und leicht umzusetzen, ergänzt durch zahlreiche weiterführende Linktipps, Grafiken, Praxisbeispiele und detaillierte Anleitungen. Unser Fokus liegt dabei auf der Kostenfreiheit der Tipps, der Praktikabilität und Effektivität. Manche Empfehlungen lassen sich sofort umsetzen und erste Erfolge erkennen, andere benötigen Zeit und Geduld.
Wir geben in unserem Ratgeber keine leeren Versprechungen oder prophezeien den nächsten Bestseller, aber möchten alle Autoren unterstützen, ihr Buchmarketing auszubauen und die vielen kostenfreien kreativen Möglichkeiten zu nutzen, die das Internet bieten kann. Mancher Tipp ist einem erfahrenen Indie-Autor sicherlich schon bekannt und kann damit vertieft werden, die ein oder andere Empfehlung zeigt neue kreative Wege im Buchmarketing.

Erläutert werden die Möglichkeiten und Besonderheiten für die gezielte Marketingarbeit z. B. auf Netzwerken wie Facebook, Pinterest, Google+, Twitter oder XING, mitBlogtouren Newslettern, Online-Lesungen, Buchtrailern, Blogtouren und anderen Medienkanälen. Dabei liefert er praktische Herangehensweisen, konkrete Handlungsempfehlungen und Beispiele sowie eine übersichtliche Checkliste und Marketing-Ampel, die euch auf einen Blick des Anforderungen jeden einzelnen Tipps auflistet.

Besonders stolz sind wir darauf, euch spannendes Insider-Wissen in zahlreichen Gastbeiträgen von Marketing-Experten, Indie-Autoren, Bloggern und Rezensenten präsentieren zu können wie z. B. ein Interview mit Deutschlands erfolgreichster Indie-Autorin Emily Bold, Buch-PR-Experte Dr. Michael Gestmann und Social-Media-Beraterin Annette Schwindt.

Die Autorin

Katja Martin ist Redakteurin und Lektorin bei XinXii, wo sie seit 2012 zudem die deutschsprachigen Social-Media-Kanäle betreut. Neben ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Verlag sammelte die ausgebildete Germanistin zahlreiche Erfahrungen im Buchmarketing und Online-Marketing durch Tätigkeiten in Verlagen, bei Online-Redaktionen und für Blogs.

Wo kann ich den Ratgeber bestellen?

Das E-Book mit der ISBN 978-3-941045-23-1 (PDF) verfügt über 127 DIN A4-Seiten und ist ab sofort für EUR 2,99 auf XinXii erhältlich: http://www.xinxii.com/xinxii-buchmarketing-guide-kostenlos-zu-neuen-lesern-p-335851.html; in Kürze zudem auf Amazon, Barnes & Noble, Casa del Libro, Fnac, dem iBookstore und Kobo.

Rezensionsexemplare und Feedback

Wer einen eigenen Blog betreibt und unseren Ratgeber rezensieren möchte, kann sich gern für ein Rezensionsexemplar an uns wenden: guides@xinxii.com

Unser Ratgeber wird übrigens auch ständig aktualisiert und erweitert – daher freuen wir uns über jegliches Feedback, Korrektur oder zusätzlichen Tipp, gern auch eine persönliche Buchmarketing-Erfolgsgeschichte, über die wir berichten könnten! Schreibt uns dazu ebenfalls an obige E-Mail-Adresse. Wir freuen uns über eure Nachrichten!

Über  ⁄ Katja Nauck

1 Kommentar