Am 21. 03. 2015 ist Indiebookday! An diesem Tag können Leser und Leserinnen ihrem Indie-Verlag zeigen, wie sehr sie ihre schönen Bücher lieben. Dies ist auch eine wunderbare Möglichkeit auf Deinen Verlag aufmerksam zu machen und mit Deiner Leserschaft zu interagieren.
Gestartet 2013 in den deutschsprachigen Ländern, erfreut sich der Indiebookday heute auch in UK, Italien, Niederlanden und Portugal zahlreicher Teilnehmer.
Es geht ganz einfach:
Dein Leser oder Deine Leserin kauft an diesem Tag Dein Buch und postet das Cover unter #Indiebookday auf Twitter, Facebook oder Google+.
Einzige Bedingung:
Erlaubt sind nur Bücher von Indie-Verlagen. Wibke Ladwig erklärt auf ihrem Blog (sinnundverstand.net), was Indie-Verlage sind.
Hier noch ein paar Tipps, um die Aktion optimal zu nutzen:
Vorbereitung:
Mache Deine Leser und Leserinnen über Deine Social Media Netzwerke, Webseite oder Newsletter auf die Aktion aufmerksam. Download von Bildmaterial und weitere Informationen findest Du hier: indiebookday.de
Fordere sie aktiv auf daran teilzunehmen, in dem Du zum Beispiel kleine Dankeschöns anbietest.
Stelle eine Liste Deiner aktuellen Bücher bereit.
Bestätige Deine Teilnahme auf der Facebook-Seite zum Event und stelle Dich kurz vor.
Indiebookday:
Teile die geposteten Cover auf Deinen Seiten und bedanke Dich.
Nachbereitung:
Schreibe eine Zusammenfassung zum Erfolg der Aktion auf deinem Blog und schicke den Link an die Initiatoren, um im Rückblick erwähnt zu werden.
Erkundige Dich bei den Lesern und Leserinnen, wie ihnen das Buch gefallen hat.
Viel Spaß beim diesjährigen #Indiebookday!
Keine Kommentare