Unser Marketingtipp für Sachbuch-Autoren

Du willst Dir einen Namen als Sachbuch- und Ratgeber-Autor machen und Deine Reputation im Netz steigern? Dann haben wir einen praktischen Tipp für Dich: Lade Deine Leseprobe und Dein E-Book-Cover auf Präsentationsplattformen hoch!

Auf kostenfreien Plattformen wie Slideshare, Scribd und ISSUU kannst Du Dich kostenlos registrieren und Dein Cover, das Inhaltsverzeichnis Deines E-Books sowie einen E-Book-Auszug als Leseprobe hochladen und auf Deine XinXii-Autorenseite verlinken.

Du solltest Deinen Eintrag auch auf allen Deinen Social-Media-Kanälen teilen, damit Deine Leser ihn bewerten und weiterempfehlen können.

Deine Vorteile:

  1. Du steigerst Deine Reputation als Experte zu einem bestimmten Fachthema
  2. Du erhöhst Deine Bekanntheit und Präsenz im Netz
  3. Du legst ein Userprofil an und verlinkst Deine Social-Media-Kanäle
  4. Du machst die Leser neugierig auf weitere E-Books von Dir
  5. Du kannst mit anderen Usern netzwerken und Deine Dateien bewerten lassen

Als Beispiel haben wir unseren „XinXii-Buchmarketing-Guide“ hochgeladen:

Schau doch mal hinein und lass Dich inspirieren für Dein Buchmarketing – wir sagen „Danke“ für einen Kommentar und sind gespannt auf Deine Bewertung! Und nun viel Spaß beim Uploaden!

Über  ⁄ Katja Nauck

Keine Kommentare